Verein 2011

Unsere diesjährige Vereinsausstellung fand am 12./13.11. statt. Zahlreiche Vögel, Geflügel, Tauben und Hasen wurden ausgestellt. Wir beteiligten uns mit 5 Vogelvolieren, Hasen und Gänse.

Hier ein paar Eindrücke von der Ausstellung:

Voliere:

Das Highlight der Ausstellung:

Unsere Ausstellungsvögel:

Eine kleine Verkaufsbörse für Vögel kam gut an:

Tauben:

Hasen:

Unsere Gänse:

Hahn:

Gruppenbild für die Presse:

Schöne Dekobereiche rundeten die Ausstellung ab:

Die Kuchentheke war am Sonntag heiß begehrt !

 Maiwanderung 2012

Unsere alljährliche Maiwanderung fand auf der bekannten Route

Dambach, Oberzell, vorbei am Freihof, mit Ziel in Birkenzell statt.

Ein kurzer Rast wurde bei Norbert Pflanz eingelegt.

Dort wurden die neuen Außenvoliere begutachtet:

Die Vereinsmitglieder waren fasziniert vom sprechenden Kakadu:

Stellv. Jugendleiterin Kathrin Uhl mit Partner:

Grillplatz Birkenzell

Jugendleiter Werner Mack:

 Vorstand Johannes Hauber und Ehrenvorsitzender Harry Giese:

 

Ausstellung, November 2012:

Dieses Jahr wurde unsere Ausstellung am Sonntag sehr gut besucht!

Es gab auch viel zu sehen....

Die Voliere wird vom Aussteller selbst gestaltet und mitbewertet.

Leider war unser Preisrichter in der Kategorie Vögel dieses Jahr erkrankt.

Wir wünschen Ihm gute Besserung und hoffen auf eine Bewertung 2013...

Die Ausstellungsboxen wurden erneuert, mit Beleuchtung kamen die Vögel besonders

gut zur Geltung!

Außer Vögel gab es natürlich auch noch andere Tiere zu sehen...

 Wir beteiligten uns dieses Jahr mit 3 Vogelvoliere, Hühner, Hasen und Truthühner.

 Es war wie immer eine sehr schöne und liebevoll gestaltete Ausstellung.

 

Maiwanderung 2013

Bei Temperaturen um die 4 Grad, Regenschauer und Sturm am 26.05. begab sich der "Harte Kern" der Wandertruppe auf die altbekannte Route: Dambach, Oberzell, über Freihof bis nach Birkenzell.

Die ersten Wanderer am Rastplatz Oberzell:

Der Rest der Truppe:

Um sich aufzuwärmen, ein Stop beim Oberzeller Vogelshop. Der neue Shop wurde

begutachtet, die anderen hatten es sich schon gemütlich gemacht:

Der Rest der Strecke wurde im PKW fortgesetzt, da ein Wandern wegen des schlechten Wetters unmöglich wurde.

So trafen sich alle zum Mittag:

Die Damen vom Grill:

Wie schön es auf unserem Rastplatz in Birkenzell normalerweise ist, könnt ihr auf den Bildern von 2012 sehen! Aber Grillen bei Sonnenschein, kann ja jeder :-)

 

Ausstellung 23./24.11.2013

Hier ein paar Eindrücke der diesjährigen Ausstellung, die wie immer gut besucht war:

 

 

 

 

Ausstellung 22.11./23.11.2014

unsere Rosenköpfchen:

die letzten Bilder wurden noch angebracht...

 

Nach oben